Das sagen unsere Kund:innen über uns:

Für mich spielt Qualität in Durchführung und Analyse bei Marktforschungsprojekten eine große Rolle, damit diese eine verlässliche Grundlage für die Marketing-Arbeit bieten. Ich habe das PsychoLogik-Team stets als kompetent und flexibel erlebt. Die Moderation ist gleichermaßen einfühlsam und zielgerichtet. In den Analysen werden klare Aussagen getroffen. So haben uns die gemeinsamen Projekte gute Insights über unsere Zielgruppen und wertvolle Ableitungen geliefert, die einen wichtigen Grundstein in unserer Arbeit darstellen.“

Catherine Hiller, Director RESEARCH & CONSULTING, Bauer Media Group


„Ich schätze an PsychoLogik, dass sie es schaffen komplexe Fragestellungen für Konsumenten einfach zu übersetzen und dabei die Anforderung an Qualität und Inhalt des Projektes immer im Fokus behalten. Gleichzeitig interpretieren sie die Daten mit psychologischem Fingerspitzengefühl, ohne Scheuklappen.“

Christian Lauterbach, Senior Experte Communications, Deutsche Telekom AG Bonn


„Fundierte Marktforschung ist der ständige Begleiter unserer Kommunikationsarbeit, bei der wir begrenzte Budgets optimal einsetzten müssen, um Gehör im umworbenen Markt zu finden. Die PsychoLogik Marktforschung GmbH liefert uns die wichtigen Grundlagen für unsere strategischen Entscheidungen, unterstützt damit nachhaltig und sinnvoll unsere Kommunikationsarbeit und damit auch den Markterfolg der fränkischen WinzerInnen.“

Hermann Schmitt, Geschäftsführer, Fränkischer Weinbauverband e.V.


„Das Team von PsychoLogik begleitet uns sehr engagiert und professionell in einem Marktforschungsprojekt über drei Jahre. In den psychosystemischen Workshops, die durch die kreativen Techniken auch für die Ärzte sehr abwechslungsreich sind, holen Herr Zerzer und Frau Lössl tiefe Verordnungsmotive aus den Ärzten und liefern uns damit ganz wichtige Handlungsstrategien für unsere Arbeit.“

Cornelia Wittenberg, Referentin Marktforschung, BERLIN-CHEMIE AG


„Ich habe mit PsychoLogik jedes einzelne Projekt sehr gern aufgesetzt und durchgeführt. Die durchweg hohe Qualität und die überraschenden Denkansätze begeistern mich bei PsychoLogik immer wieder. Sie haben damit maßgeblich zu einer klaren und erfolgreichen Strategie beigetragen, die am Ende zum Erfolg unserer Produkte einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!“

Dr. Anne-Kathrin Heling, Brand Manager Oncology, Shire Deutschland GmbH


„Wir arbeiten mit PsychoLogik weil….
– wir bei Teva Sparingpartner suchen, die wir und die uns herausfordern, um tiefgehende und handlungsrelevante Insights zu generieren,
– es PsychoLogik gelingt, die Interviewpartner zu motivieren auch über tiefer liegende und weniger offensichtliche Motive zu sprechen,
– wir unserer Fragestellungen in erfahrene und kompetente Hände geben,
– Teva exzellente Moderatoren und Analysten sucht,
– wir Partner suchen, die mehr als Standardmarktforschungen liefern.“

Dr. Petra Leiding, Head of Business Analytics, Teva ratiopharm GmbH


„Die Rekrutierungsabwicklung wurde überaus proaktiv gestaltet, sodass an den Feldtagen eine geeignete Stichprobe zur Verfügung stand, trotz eines relativ knappen Zeitfensters. Der Ergebnisbericht wurde sehr gut ausgearbeitet und entsprechend aufgearbeitet, sodass dies unmittelbar in die weitere Kommunikationsstrategie eingebaut werden konnte.“

Nicole Krüger, Market Research Manager, Roche Pharma AG